Leitbild

Wir schaffen Raum zum Leben.

Dussmann – wir geben der Lebensfreude ein Zuhause.

Hinter jedem Projekt steht eine Vision, die es zu etwas Besonderem macht.

Wir wollen Menschen das Gefühl vermitteln, angekommen zu sein – in vier Wänden, die genügend Freiraum zur Entfaltung des eigenen Lebensentwurfes lassen. Uns treibt eine Vision an, die jedes unserer Projekte zu etwas Besonderem macht. An dieser Vision orientieren wir uns, bis sie Stein für Stein Wirklichkeit geworden ist.

Bei unserer Arbeit lassen wir uns von grundlegenden Prinzipien leiten:

QUALITÄT ist das Fundament, auf dem jedes Projekt dem Bedürfnis nach einem Lebensraum zum Wohlfühlen entgegenwächst.

KOMFORT ist die Tragmauer jeder Vision, mit der wir dem Idealbild eines harmonischen Miteinanders von Mensch und Natur ein Stück näherkommen.

ÄSTHETIK ist das Gestaltungselement, das die Vorgaben vom Machbaren mit der Grenzenlosigkeit des Unvorstellbaren zusammenfügt.

SICHERHEIT ist der Baustoff, aus dem die Zukunft geformt ist.

VERANTWORTUNG ist das Dach, unter dem Lebensräume für Menschen entstehen, ohne sie der Natur zu entziehen.

»Alle unsere Projekte müssen einer Maxime gerecht werden: Wer am Bau eines Hauses beteiligt war, muss mit einem stolzen Lächeln daran vorbeigehen können. Wer darin wohnt, muss mit einem ebenso stolzen Lächeln herausblicken können.«

»Dort, wo eine neue Siedlung oder ein neuer Wohnkomplex entstehen soll, gibt es in der Regel lebendige Strukturen und eine etablierte Nachbarschaft. Wir müssen bei der Projektentwicklung den Spagat zwischen den Anforderungen der Umgebung und den Ansprüchen

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.